IG Metall Betzdorf
http://www.igmetall-betzdorf.de/aktuelles/
21.07.2018, 19:07 Uhr

Meldungen

Jahresfahrt der IG Metall Senioren, Wissen

  • 10.07.2018
  • Aktuelles, Senioren

Die Jahresfahrt der IG Metall Senioren aus dem Bereich Wissen führte in diesem Jahr zur Sayner Hütte in Bendorf. Nach der eindrucksvollen Besichtigung ging es anschließend zum Kloster Maria Laach. Der Abschluss fand im Berghof in Dauersberg statt, wo bei einem gemütlichen Abendessen die Eindrücke des Tages ausgetauscht wurden.

mehr...

Schülerin erforscht Gewerkschaftsarbeit

  • 09.07.2018
  • Aktuelles, Jugend

Im Rahmen eines Schulpraktikums war vom 11. bis zum 21.Juni 2018 Anna Kupke in der Geschäftsstelle der IG Metall in Betzdorf eingebunden. Sie begleitete unsere Arbeit nicht nur im Ablauf des Büros der IG Metall, sondern schaute auch in die praktische Arbeitswelt vor Ort in verschiedene Betriebe, erhielt begleitet von unseren Kolleginnen und Kollegen sehr gute Einblicke in das, was die Arbeitswelt ausmacht und was die Menschen dort bedrückt, aber auch was sonst alles aus Sicht der Interessenvertretungen im Betrieb bearbeitet werden muss

mehr...

IG Metall und die PTM GmbH in Nauroth einigen sich auf Tarifvertrag

Porschezulieferer tarifgebunden

  • 29.06.2018
  • Aktuelles, Tarif

Gestern Nachmittag um 16:00 Uhr wurden die Unterschriften geleistet, die auch den Beschäftigten der PTM GmbH in Nauroth den Schutz des Tarifvertrags bringen. Uwe Zabel, Verhandlungsführer der IG Metall zeigte sich zufrieden. „Ein Erfolg der Solidarität. Dass hier ohne Warnstreik oder sonstige Kampfmaßnahmen eine Ergebnis erzielt wurde, spricht für die Bereitschaft zur Einigung auf Seiten der Firma.“

mehr...

Tagesseminar der IG Metall Betzdorf

Aktuelle Entscheidungen im Arbeits- und Sozialrecht

  • 26.04.2018
  • Aktuelles, Bildung

Am 12. April 2018 fand ein Tagesseminar der IG Metall Betzdorf zum Thema: " Aktuelle Rechtsprechung im Arbeits- und Sozialrecht" statt. In diesem Seminar ging es nicht ausschließlich darum Informationen zu erhalten, sondern auch um die praktische Umsetzung im Betrieb. Rechtsanwalt Thomas Molsberger, Referent der Veranstaltung informierte die Teilnehmer umfassend über Mitbestimmungsmöglichkeiten vor dem Hintergrund von Digitalisierung und Datenschutz. Wir danken ihm für den tiefen Einblick und die kurzweilige Gestaltung.

mehr...

Tagesseminar

Arbeits- und Gesundheitsschutz

  • 26.04.2018
  • Aktuelles, Arbeits- und Gesundheitsschutz

Am 17. April 2018 hat ein weiteres Treffen des Arbeitskreises Arbeits- und Gesundheitsschutz stattgefunden. Inhalt des Treffens war das "Betriebliche Eingliederungsmanagement" kurz BEM genannt. Dabei ging es um die Betrachtung von Pflichten, Rechte und Möglichkeiten des BEM, ob nun für den Arbeitgeber, den Betriebsrat oder die Beschäftigten selbst.

mehr...


Drucken Drucken