21.04.2019, 10:04 Uhr

23. Jugendkonferenz der IG Metall

• 09.04.2019
  • Aktuelles, Jugend

Die 23. Jugendkonferenz der IG Metall fand Ende März 2019 in Mannheim statt. Auf der Konferenz wurden Anträge zur allgemeinen Gewerkschaftspolitik, zur Mitgliederentwicklung, der Tarifpolitik, Gesellschaftspolitik und zu den Themen Bildung und Qualifizierung gestellt und beraten.

Die IG Metall, Geschäftsstelle Betzdorf, wurde durch die Delegierte Theresa Alef vertreten. " Es war spannend mit zu erleben, wie die Jugend der IG Metall debattierte und sich für die Zukunft aufstellt. Wir haben einiges zu tun", so Theresa Alef. Mit den Beschlüssen der Konferenz muss nun in den Geschäftsstellen gearbeitet werden. Auf der Jugendkonferenz stellte sich die Jugend der Geschäftsstelle Betzdorf mit einem selbst angefertigten Banner vor. Dieses Bild umzeichnet den Westerwald und somit die Region, aus der die Jugendlichen kommen. Es versucht aber auch Freude zu zeigen und ermuntert zugleich, die notwendige Transformation/Veränderungen für und in die Zukunft aktiv mit zu gestalten.