IG Metall Betzdorf
http://www.igmetall-betzdorf.de/aktuelles/meldung/arbeits-und-gesundheitsschutz-1/
23.05.2018, 09:05 Uhr

Tagesseminar

Arbeits- und Gesundheitsschutz

  • 26.04.2018
  • Aktuelles, Arbeits- und Gesundheitsschutz

Am 17. April 2018 hat ein weiteres Treffen des Arbeitskreises Arbeits- und Gesundheitsschutz stattgefunden. Inhalt des Treffens war das "Betriebliche Eingliederungsmanagement" kurz BEM genannt. Dabei ging es um die Betrachtung von Pflichten, Rechte und Möglichkeiten des BEM, ob nun für den Arbeitgeber, den Betriebsrat oder die Beschäftigten selbst.

 

Das Leben ist so vielfältig wie es Menschen gibt. So ist es auch mit Krankheitsbildern und der Integration in Arbeit.

Ebenso ging es inhaltlich um den Datenschutz und wie weiter mit den Unterlagen des BEM zu verfahren ist. Es war ein aufschlussreicher Tag mit regem Austausch zu dem Thema.
Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Treffen des Arbeits- und Gesundheitsausschusses und damit auf alle teilnehmenden Betriebsratsmitglieder und Schwerbehindertenvertretungen.

 

 

 


Drucken Drucken