IG Metall Betzdorf
http://www.igmetall-betzdorf.de/aktuelles/meldung/era-einfuehrung-bei-hombach-in-rosenheim/
27.06.2019, 11:06 Uhr

ERA Einführung bei Hombach in Rosenheim

  • 04.06.2019
  • Aktuelles, Betriebe

In der Firma Hombach in Rosenheim geht es jetzt in die heiße Phase der ERA Einführung. Im Vorfeld gab es eine Mitgliederversammlung, in der viele offene Fragen diskutiert wurden. Was gibt es zu beachten? Worum geht es?

Die Einführung von ERA sollte ursprünglich bis zum 1.6.2019 durchgeführt sein. Da die Arbeitgeberin aber noch keine Arbeitsplatzbeschreibung vorgelegt hat, zieht sich der Prozess hin. Sobald die entsprechenden Bedingungen erfüllt sind, gibt es das jeweilige Entgelt rückwirkend. Die Mitglieder in der Firma Hombach haben letztes Jahr den Abschluss eines Tarifvertrages erreicht. Ein Ziel ihrer Forderung war es, dass ihre Arbeit gleich bezahlt und die Arbeitsleistung anerkannt wird.


Drucken Drucken