21.08.2019, 08:08 Uhr

Solidarität mit den Beschäftigten von RIVA Stahl

• 02.08.2019
  • Aktuelles, Betriebe

Rüdiger Peter, Betriebsratsvorsitzender der Firma AVX Interconnect Europe GmbH überreichte heute dem 1. Bevollmächtigten der IG Metall Betzdorf, Uwe Wallbrecher, einen Betrag in Höhe von 500,00 € für die streikenden Kolleginnen und Kollegen von Riva Stahl.

Betriebsratsvorsitzender Rüdiger Peter:

Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, die Kolleginnen und Kollegen in Trier und Horath solidarisch in ihrem Streik für die Tarifbindung und Tarifvertrag  zu unterstützen. Wir selber haben in unserem Kampf um den Anerkennungsvertrag und die Tarifverbindung auch die Unterstützung von vielen Betriebsräten erfahren, wie z.B. Konzernbetriebsrat Conti oder Bosch, die alle dazu beigetragen haben, dass wir seit 2015 unter den Schutz des Tarifvertrages stehen. Aktuell konnten wir unseren Anerkennungstarifvertrag für die Standorte Betzdorf und Steineroth bis zum 30.06.2024 verlängern.