IG Metall Betzdorf
http://www.igmetall-betzdorf.de/aktuelles/meldungsarchiv/
23.05.2018, 05:05 Uhr

Archiv der Meldungen

Nach Datum filtern +X

IG Metall Jugend diskutiert aktuelle Themen

OJA Sitzung

  • 26.04.2018
  • Aktuelles, Jugend

Die jungen Kolleginnen und Kollegen der IG Metall Betzdorf trafen sich jetzt zur monatlichen OJA Sitzung. Themen dieser Sitzung waren die Betriebsratswahlen 2018, Aktionen und Termine der IG Metall Jugend. Vorbereitet wurde die 1. Mai Veranstaltung des DGB im Kulturwerk Wissen, wo die IG Metall Jugend mit einem Info Stand vertreten sein wird. Die nächste Sitzung findet am 23.05.2018 ab 17.00 Uhr statt. Thema: " Wie stellen wir uns die Zukunft vor und wie wollen wir diese gestalten?

mehr...

Büro der IG Metall Geschäftsstelle Betzdorf geschlossen

  • 26.04.2018
  • Aktuelles

Das Büro der IG Metall Betzdorf ist am Montag, den 30. April 2018 geschlossen. Ab dem 02. Mai 2018 sind wir zu den gewohnten Bürozeiten wieder erreichbar.

mehr...

Tagesseminar der IG Metall Betzdorf

Aktuelle Entscheidungen im Arbeits- und Sozialrecht

  • 26.04.2018
  • Aktuelles, Bildung

Am 12. April 2018 fand ein Tagesseminar der IG Metall Betzdorf zum Thema: " Aktuelle Rechtsprechung im Arbeits- und Sozialrecht" statt. In diesem Seminar ging es nicht ausschließlich darum Informationen zu erhalten, sondern auch um die praktische Umsetzung im Betrieb. Rechtsanwalt Thomas Molsberger, Referent der Veranstaltung informierte die Teilnehmer umfassend über Mitbestimmungsmöglichkeiten vor dem Hintergrund von Digitalisierung und Datenschutz. Wir danken ihm für den tiefen Einblick und die kurzweilige Gestaltung.

mehr...

Tagesseminar

Arbeits- und Gesundheitsschutz

  • 26.04.2018
  • Aktuelles, Arbeits- und Gesundheitsschutz

Am 17. April 2018 hat ein weiteres Treffen des Arbeitskreises Arbeits- und Gesundheitsschutz stattgefunden. Inhalt des Treffens war das "Betriebliche Eingliederungsmanagement" kurz BEM genannt. Dabei ging es um die Betrachtung von Pflichten, Rechte und Möglichkeiten des BEM, ob nun für den Arbeitgeber, den Betriebsrat oder die Beschäftigten selbst.

mehr...

Jahresfahrt der IG Metall Senioren Niederschelden

  • 26.03.2018
  • Aktuelles, Senioren

Die Jahresfahrt der IG Metall Senioren des Arbeitskreises Niederschelden führte in diesem Jahr nach Opel, Rüsselsheim. Bei einer zweistündigen Werksführung erlebten die Teilnehmer live eines der modernsten Produktionswerke. Das Werk in Rüsselsheim setzt Maßstäbe: strikte Qualitätssicherung, größte Flexibilität, hohe Produktivität und vorbildliche Standards bei Arbeitssicherheit und Ergonomie. Nach der beeindruckenden Werksführung bestand Gelegenheit zu einem Stadtbummel in Rüsselsheim bevor es am Nachmittag über Herborn zurück in den Kreis Altenkirchen ging.

mehr...

Treffen der IG Metall Senioren

  • 26.03.2018
  • Aktuelles, Senioren

Die IG Metall Senioren waren jetzt zu Gast im Kulturwerk Wissen. Neben aktuellen Informationen von Uwe Wallbrecher, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Geschäftsstelle Betzdorf wurde durch Dominik Weitershagen der Film " Der Eisenwald " gezeigt.

mehr...

Gemeinsam in die ganztägigen Warnstreiks

  • 28.01.2018
  • Aktuelles

Die 5. Tarifverhandlung in Baden Württemberg endete am Samstagvormittag ergebnislos. Die Arbeitgeber boten lediglich 3 Prozent mehr Lohn, trotz der sehr guten wirtschaftlichen Lage und blockierten auch bei der Arbeitszeit Lösungen. Der Tarifkonflikt in der Metall- und Elektroindustrie bleibt ungelöst und steht damit vor einer weiteren Eskalation. Die IG Metall ruft daher für die nächste Woche zu ganztägigen Warnstreiks auf.

mehr...

OJA Sitzung am 07. Februar 2018

Treffen der IG Metall Jugend

  • 24.01.2018
  • Aktuelles, Jugend

Zur nächsten Sitzung des Ortsjugendausschusses der IG Metall, Geschäftsstelle Betzdorf am Mittwoch, den 07. Februar 2018 ab 17.00 Uhr sind alle interessierten Kolleginnen und Kollegen recht herzlich eingeladen. Das Treffen findet statt im " Haus Hellertal" in 57518 Alsdorf, Hauptstraße. Neben dem Bericht über die aktuelle Tarifrunde stehen weitere interessante Themen auf der Tagesordnung.

mehr...

Kolleginnen und Kollegen von Schiefelbusch unterwegs

Auf nach Saarbrücken

  • 18.01.2018
  • Aktuelles, Tarif

In den frühen Morgenstunden ging es los. Mit 2 Bussen sind die Kolleginnen und Kollegen der Firma Metallguß Schiefelbusch vom tief verschneiten Westerwald auf dem Weg nach Saarbrücken, wo heute die 3. Verhandlungsrunde der Metall- und Elektroindustrie stattfindet. Im Vorfeld der Verhandlung plant die IG Metall eine Warnstreikaktion, an der die Kolleginnen und Kollegen teilnehmen.

mehr...

Warnstreik und Betriebsversammlung bei Metallguss Schiefelbusch, Stahlhofen

  • 09.01.2018
  • Aktuelles, Tarif

Die IG Metall Mitglieder der Firma Metallguss Schiefelbusch in Stahlhofen haben sich dazu entschlossen, die aktuelle Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie dafür zu nutzen, auch in ihrem Betrieb für die Durchsetzung des Tarifvertrages zu streiken.

mehr...


Drucken Drucken