23.05.2018, 08:05 Uhr

OJA Sitzung

• 26.04.2018
  • Aktuelles, Jugend

Die jungen Kolleginnen und Kollegen der IG Metall Betzdorf trafen sich jetzt zur monatlichen OJA Sitzung. Themen dieser Sitzung waren die Betriebsratswahlen 2018, Aktionen und Termine der IG Metall Jugend. Vorbereitet wurde die 1. Mai Veranstaltung des DGB im Kulturwerk Wissen, wo die IG Metall Jugend mit einem Info Stand vertreten sein wird. Die nächste Sitzung findet am 23.05.2018 ab 17.00 Uhr statt. Thema: " Wie stellen wir uns die Zukunft vor und wie wollen wir diese gestalten?

Tagesseminar

Arbeits- und Gesundheitsschutz

• 26.04.2018
  • Aktuelles, Arbeits- und Gesundheitsschutz

Am 17. April 2018 hat ein weiteres Treffen des Arbeitskreises Arbeits- und Gesundheitsschutz stattgefunden. Inhalt des Treffens war das "Betriebliche Eingliederungsmanagement" kurz BEM genannt. Dabei ging es um die Betrachtung von Pflichten, Rechte und Möglichkeiten des BEM, ob nun für den Arbeitgeber, den Betriebsrat oder die Beschäftigten selbst.

Jahresfahrt der IG Metall Senioren Niederschelden

• 26.03.2018
  • Aktuelles, Senioren

Die Jahresfahrt der IG Metall Senioren des Arbeitskreises Niederschelden führte in diesem Jahr nach Opel, Rüsselsheim. Bei einer zweistündigen Werksführung erlebten die Teilnehmer live eines der modernsten Produktionswerke. Das Werk in Rüsselsheim setzt Maßstäbe: strikte Qualitätssicherung, größte Flexibilität, hohe Produktivität und vorbildliche Standards bei Arbeitssicherheit und Ergonomie. Nach der beeindruckenden Werksführung bestand Gelegenheit zu einem Stadtbummel in Rüsselsheim bevor es...

Treffen der IG Metall Senioren

• 26.03.2018
  • Aktuelles, Senioren

Die IG Metall Senioren waren jetzt zu Gast im Kulturwerk Wissen. Neben aktuellen Informationen von Uwe Wallbrecher, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Geschäftsstelle Betzdorf wurde durch Dominik Weitershagen der Film " Der Eisenwald " gezeigt.

Jahresfahrt der IG Metall Senioren, AK Wissen

• 24.05.2017
  • Arbeit vor Ort, Senioren

Die Jahresfahrt der IG Metall Senioren des Arbeitskreises Wissen führt in diesem Jahr nach Dortmund. Termin: Donnerstag, 22. Juni 2017.