27.06.2019, 02:06 Uhr

Ausbildungsbörse an der Hermann Gmeiner Schule, Daaden

• 04.06.2019
  • Aktuelles, Jugend

Auch in diesem Jahr war die IG Metall Betzdorf wieder mit einem Stand bei der Ausbildungsbörse vertreten. Viele Jugendliche informierten sich am Stand über die Möglichkeiten der betrieblichen Interessenvertretung und dem individuellen Schutz für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen.

Frühjahrstreffen der IG Metall Senioren Wissen

• 09.04.2019
  • Aktuelles, Senioren

Der Senioren-Arbeitskreis Wissen/Gebhardshain der IG Metall Geschäftsstelle Betzdorf hatte zu seiner Frühjahrsversammlung wiederum ins Wissener Schützenhaus eingeladen. Bei der Begrüßung freute sich Vorsitzender Reiner Braun über das Wiedersehen mit seinen früheren Kollegen: „Schön, dass Ihr die Erinnerung an Euer Arbeitsleben wachhaltet“. Ein besonderer Gruß galt dem 1. Bevollmächtigten der Geschäftsstelle Uwe Wallbrecher, der dann über die aktuellen Entwicklungen in seinem ...

23. Jugendkonferenz der IG Metall

• 09.04.2019
  • Aktuelles, Jugend

Die 23. Jugendkonferenz der IG Metall fand Ende März 2019 in Mannheim statt. Auf der Konferenz wurden Anträge zur allgemeinen Gewerkschaftspolitik, zur Mitgliederentwicklung, der Tarifpolitik, Gesellschaftspolitik und zu den Themen Bildung und Qualifizierung gestellt und beraten.

Jahresfahrt der IG Metall Senioren

Besichtigung des Braunkohle Tagebau Garzweiler

• 04.04.2019
  • Aktuelles, Senioren

Ziel der diesjährigen Jahresfahrt der IG Metall Senioren des Arbeitskreises Niederschelden war der Braunkohle Tagebau Garzweiler bei Grevenbroich. Im Rahmen einer Führung wurden die Senioren über die Größe und die Abraumtechnik des Tagebaus informiert. Erstaunt waren alle über die Dimension eines Abraum Baggers und das Schaufelwerk des Baggers.

Jahresfahrt der IG Metall Senioren, AK Wissen

• 24.05.2017
  • Arbeit vor Ort, Senioren

Die Jahresfahrt der IG Metall Senioren des Arbeitskreises Wissen führt in diesem Jahr nach Dortmund. Termin: Donnerstag, 22. Juni 2017.