08.12.2019, 00:12 Uhr

Meldungen: Arbeit vor Ort

IG Metall Betzdorf ehrt Jubilare mit einer Feierstunde in der Stadthalle Betzdorf

Jubilarfeier der IG Metall Betzdorf

• 27.10.2019
  • Aktuelles, Senioren, Arbeit vor Ort

Es ist eine beeindruckende Zahl. Auf mehrere tausend Jahre gewerkschaftlicher Organisation kommen die Jubilare, die die IG Metall, Geschäftsstelle Betzdorf in diesem Jahr im Rahmen einer Feierstunde in der Stadthalle Betzdorf geehrt hat. Zwischen 25 und 70 Jahren sind die Kolleginnen und Kollegen organisiert, denen es galt Dank zu sagen, für ihre langjährige Treue zu ihrer Gewerkschaft.

Polizei gibt Tipps und Ratschläge zum Thema Sicherheit

Treffen des Senioren Arbeitskreises Wissen/Gebhardshain im Walzwerk

• 27.10.2019
  • Aktuelles, Senioren

Anlässlich des Herbsttreffens der IG Metall Senioren informierten Michael Schaab-Reinhardt und Oliver Judt vom Polizeipräsidium Koblenz zu dem Thema " Sicherheit für Senioren" und gaben wertvolle Tipps und Ratschläge. Themen wie Schutz vor Einbruch, Enkeltricks, Haustürgeschäfte und Kaffeefahrten wurden besprochen.

Demokratie gestalten - Gewerkschaften in Deutschland

• 16.10.2019
  • Aktuelles, Jugend

Wie funktioniert Demokratie? Was bedeutet das für die Menschen ? Wie sieht die betriebliche Mitbestimmung aus und welche Rolle spielen die Gewerkschaften ? Was ist ein Tarifvertrag und wie entsteht er ? Die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen der IGS Betzdorf-Kirchen gingen genau diesen Fragen während eines Projekttages auf den Grund.

Die Zeiten werden härter

Delegiertenversammlung der IG Metall Betzdorf

• 16.10.2019
  • Aktuelles, Delegiertenversammlung

Ganz im Zeichen der Tarifbindung stand die letzte Delegiertenversammlung der IG Metall, Geschäftsstelle Betzdorf. So referierte Matthias Ebenau, Bezirkssekretär der IG Metall Bezirk Mitte zum Thema: " Tarifbindung: Fläche und Betrieb".

Jahresfahrt der IG Metall Senioren, AK Wissen

• 24.05.2017
  • Arbeit vor Ort, Senioren

Die Jahresfahrt der IG Metall Senioren des Arbeitskreises Wissen führt in diesem Jahr nach Dortmund. Termin: Donnerstag, 22. Juni 2017.