05.08.2020, 00:08 Uhr

Wegen Corona: Keine Jubilarehrungen

• 24.07.2020
  • Aktuelles, Senioren, Ortsvorstand, Arbeit vor Ort, Betriebe

Nach langen Überlegungen und der auch jetzt noch kritischen Situation, haben wir schweren Herzens entschieden, unsere für den 08. Oktober 2020 geplante Ehrung unserer Jubilare abzusagen und auf das Frühjahr 2021 zu verschieben.

Wegen Corona

Jahresfahrten der IG Metall Senioren abgesagt

• 13.07.2020
  • Aktuelles, Senioren

Nach intensiven Überlegungen und der auch jetzt noch kritischen Situation im Hinblick auf Corona haben wir entschieden, die für den 03. September bzw. 10. September 2020 geplanten Jahresfahrten unserer IG Metall Senioren abzusagen. Wir bitten hierfür um Verständnis, aber die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen hat für uns absoluten Vorrang. Stattdessen laden wir zu den genannten Terminen zu einem gemeinsamen Treffen unserer Senioren und Seniorinnen ein.

Tarifsituation Rheinland-Rheinhessen

Sonderinfo Kfz.-Handwerk

• 13.07.2020
  • Aktuelles, Arbeit vor Ort

Der Arbeitgeberverband des Kfz. Handwerks Rheinland-Rheinhessen hat den Manteltarifvertrag zum 31.12.2020 gekündigt. Nur wer bis zu diesem Termin in die IG Metall eintritt, sichert sich den Anspruch auf 30 Tage Urlaub und 50% Urlaubsgeld pro Tag weiter ! Informier dich unter: www.vollgas-kfzrlp.de.

Die Ausbildung in Zeiten der Pandemie

• 12.05.2020
  • Aktuelles, Jugend

AUSBILDUNG & STUDIUM Die Coronapandemie hat unser Leben verändert. Betroffen sind auch junge Menschen, Auszubildende, dual Studierende. Wir geben Antworten auf Fragen rund um Ausbildung, Studium und Beruf. | Von Jan Chaberny. Viele junge Menschen sind angesichts der Coronakrise verunsichert. Was jetzt in Ausbildung und Studium zu beachten ist.

Konstituierende Delegiertenversammlung

• 28.04.2020
  • Aktuelles, Delegiertenversammlung

Die Corona Krise macht auch vor uns nicht halt. Ein neuer Termin für die konstituierende Delegiertenversammlung mit Neuwahl des Ortsvorstandes ist jetzt - unter Vorbehalt - für den 23. September 2020 geplant. Weitere Informationen folgen.