27.06.2019, 10:06 Uhr

29. Juni 2019

Wir fahren nach Berlin

• Aktuelles, Betriebe

Am 29. Juni nehmen wir unsere Zukunft selbst in die Hand. Kommt mit uns nach Berlin. Wir Metallerinnen und Metaller kämpfen Seite an Seite für die Zukunft von uns und die unserer Kinder. Die IG Metall Betzdorf setzt für die Fahrt nach Berlin 3 Busse ein. Die Abfahrtszeiten sind wie folgt:

Einstimmiges Mitgliedervotum über die Einführung des T-Zug Tarifvertrages

Verhandlungsergebnis bei AVX

• Aktuelles, Betriebe

Nach mehreren Verhandlungs und Gesprächsrunden konnte jetzt ein Verhandlungsergebnis über die Einführung und das Umsetzen des T Zug Tarifvertrages A&B aus dem Tarifergebnis 2018 erzielt werden, dass in der Mitgliederversammlung einstimmig angenommen wurde.

ERA Einführung bei Hombach in Rosenheim

• Aktuelles, Betriebe

In der Firma Hombach in Rosenheim geht es jetzt in die heiße Phase der ERA Einführung. Im Vorfeld gab es eine Mitgliederversammlung, in der viele offene Fragen diskutiert wurden. Was gibt es zu beachten? Worum geht es?

Arbeitszeitverkürzung bei AVX Interconnect, Europe GmbH

• 14.12.2017
  • Aktuelles, Betriebe

Für alle Beschäftigten der Firma AVX Interconnect Europe GmbH (ehem.Elco) gilt ab 1.1.2018 die 36 Stunden Woche mit vollem Lohnausgleich. Dieses Ergebnis konnte am 5.12.2017 zwischen Geschäftsleitung, Arbeitgeberverband und der IG Metall erzielt werden. Für Teilzeitkräfte und Beschäftigte,deren 40 Stunden Verträge aufrecht erhalten werden, werden die Entgelte entsprechend umgerechnet. Uwe Wallbrecher zeigte sich erfreut über das Verhandlungsergebnis.