09.12.2018, 02:12 Uhr

Das haben wir erreicht für 2019

• 04.12.2018
  • Aktuelles, Betriebe

Mit Beginn des Jahres 2019 treten viele gesetzliche Änderungen in Kraft, die Verbesserungen für Arbeitnehmer bringen. Nur durch unsere beharrliche Arbeit und betriebliche Aktionen konnten diese Verbesserungen auch überbetrieblich erreicht werden.

Sonderkonditionen für IG Metall Mitglieder

Bikeleasing mit der IG Metall Betzdorf

• 14.11.2018
  • Aktuelles, Betriebe

IG Metall Mitglieder erhalten beim Kauf eines Fahrrades ab 1.000 € Kaufpreis (ausgeschlossen sind Sonderangebote und bereits reduzierte Modelle) 7% Sofortrabatt auf den Fahrradpreis oder gleiche Höhe von Form eines Gutscheins. Nähere Informationen können über die IG Metall, Geschäftsstelle Betzdorf ( Tel.: 02741/9761-0) angefragt und die für den Kauf erforderliche Berechtigungskarte angefordert werden.

Arbeitszeitverkürzung bei AVX Interconnect, Europe GmbH

• 14.12.2017
  • Aktuelles, Betriebe

Für alle Beschäftigten der Firma AVX Interconnect Europe GmbH (ehem.Elco) gilt ab 1.1.2018 die 36 Stunden Woche mit vollem Lohnausgleich. Dieses Ergebnis konnte am 5.12.2017 zwischen Geschäftsleitung, Arbeitgeberverband und der IG Metall erzielt werden. Für Teilzeitkräfte und Beschäftigte,deren 40 Stunden Verträge aufrecht erhalten werden, werden die Entgelte entsprechend umgerechnet. Uwe Wallbrecher zeigte sich erfreut über das Verhandlungsergebnis.