IG Metall Betzdorf
http://www.igmetall-betzdorf.de/betriebe/
18.10.2017, 08:10 Uhr

Meldungen: Betriebe

Kinderhaus „Pumuckl“, Hattert freut sich über Spende

Betriebsrat der Firma Elco Europe spendet an Kinderhaus

  • 08.10.2017
  • Aktuelles, Betriebe

Im Rahmen der Organisationsentwicklung in der Firma Elco Europe GmbH in Betzdorf erhielt der Betriebsrat jetzt eine Wertschätzungsprämie durch die IG Metall, die als finanzielle Unterstützung für anstehende Aktionen im Betrieb zu verstehen ist. Der Betriebsrat hat dies zum Anlass genommen, den Betrag in Höhe von 900,00 € an das Kinderhaus „Pumuckl“ in Hattert zu spenden. Rüdiger Peter, Vorsitzender des Betriebsrates und Ute Wagner als Mitglied des Betriebsrates übergaben jetzt die Spende an...

mehr...

Belegschaft kämpft wieder für den Standort und ihre Arbeitsplätze

Faurecia in Scheuerfeld kommt nicht zur Ruhe

  • 28.06.2017
  • Aktuelles, Betriebe, Video

Eigentlich hatte man nach 5 Jahren sehr harten und intensiven Auseinandersetzungen den Standort und die Arbeitsplätze im Werk Scheuerfeld gesichert. Mit dem Unternehmen wurde im letzten Jahr ein Zukunfts- und Sozialtarifvertrag abgeschlossen, der Aufträge bis 2028 beinhaltete. Doch nun will Faurecia das Werk in Scheuerfeld verkaufen und ein Käufer wäre nach einem Jahr Betriebsübergang nicht mehr an die Vereinbarungen gebunden.

mehr...


Drucken Drucken