18.10.2017, 00:10 Uhr

Seminarangebote der IG Metall

Lust auf Bildung? Von Tarifpolitik über Globalisierung und Gestaltung der Arbeitswelt bis zu Rhetorikkursen - die IG Metall bietet für jede und jeden ein umfassendes Bildungsangebot mit interessanten Inhalten. Für Mitglieder sind alle IG Metall-Seminare kostenlos.

Auf der bundesweiten Seite der IG Metall finden sich Informationen rund um unsere Seminare und das aktuelle Bildungsprogramm...

Das Bildungsprogramm des IG Metall-Bezirks Mitte für 2017.

Bildungsprogramm der Geschäftsstelle

Bildung vor Ort wird in 2017 ausgebaut! Mit einem eigenen Bildungsangebot für das Jahr 2017 werden die Möglichkeiten, sich auch ortsnah weiter zu bilden, für unsere Mitglieder deutlich eweitert.

Ein Schwerpunkt liegt in den Angeboten für die im Jahr 2016 neu gewählten Vertrauensleute. Doch kommen auch die JAVis, Betriebsräte und Schwerbehindertenvertreter/Innen nicht zu kurz. Auf Grund der guten Resonanz im Jahr 2016 werden auch wieder zwei Seminare für Kolleginnen und Kollegen ab 55 Jahren aufwärts angeboten. Hier geht es um die Gestaltung des dritten Lebensabschnitts, die Renten- und Gesundheitspolitik und vieles mehr. Wir wünschen uns eine rege Teilnahme.

Nutzt die Freistellungsmöglichkeiten nach dem Betriebsverfassungsgesetz und lasst euren Bildungsurlaub nicht mehr verfallen.

Bildungsprogramm der IG Metall Betzdorf für 2017