Feiertage

Wir wünschen euch Frohe Ostern!

28.03.2024 |

2024 - 2027

Organisationswahlen 2024

25.03.2024 | Im Zuge der Organisationswahlen für den Zeitraum 2024 bis 2027 sind die Urwahlen der Delegierten der Delegiertenversammlung abgeschlossen.

SPD Berlin

Solidarität mit den Beschäftigten bei Ingersoll

21.03.2024 | Die SPD-Fraktion rund um Hubertus Heil schickt solidarische Grüße an die KollegInnen von Ingersoll auf der Kalteiche in Haiger.

Arbeitskreis Senioren

Wir sagen Danke!

20.03.2024 | Heute haben wir Reiner Braun, langjährigen Vorsitzender des Seniorenarbeitskreises Wissen, feierlich verabschiedet.

Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit / Senioren

Jahresprogramm 2024

18.03.2024 | Jahresprogramm für SeniorInnen, Beschäftigte in der Freistellungsphase der Altersteilzeit, ErwerbsminderungsrentnerInnen und erwerbslose Mitglieder.

Ingersoll auf der Kalteiche, Haiger

Diebstahl, Sachbeschädigung und demokratiefeindliches Verhalten auf der Kalteiche

14.03.2024 | Die IG Metall Herborn-Betzdorf hat am Mittwoch, 13.März 2024 in Haiger und im Bereich des Industriegebietes „Kalteiche" ca. 10 Plakate aufgehangen, um der Forderungen der Belegschaft der lngersoll Werkzeuge GmbH Öffentlichkeit zu verschaffen.

Austausch der Betriebsräte mit der Politik

Gemeinsam für eine starke Zukunft unserer Region!

05.03.2024 | Gemeinsam mit den Betriebsräten aus unserer Region und handelnden Personen aus der Politik haben wir aktuelle Herausforderungen und Chancen für unsere Region diskutiert. Die Zukunft steht vor uns, und wir glauben an die Kraft der Zusammenarbeit, um positive Veränderungen zu bewirken.

Delegiertenversammlung

Gut aufgestellt und mit klaren Zielen in 2024

27.02.2024 | Wir starten gut aufgestellt und mit klaren Zielen in das Jahr 2024. Trotz eines anspruchsvollen politischen Umfelds konnten wir unsere Stärke im Jahr 2023 weiter festigen, Mitbestimmung in Betrieben etablieren und Entgeltbedingungen verbessern.

Girl's day 2024

Schnupper in unsere Arbeit

13.02.2024 | Seit vielen Jahren bietet der Girls' Day Schülerinnen die Möglichkeit, in Berufsfelder reinzuschnuppern, die früher als traditionelle Männerdomänen galten.

WIR fordern

Fairen Wandel in der Automobil- und Zulieferindustrie

12.02.2024 | Die Automobil- und Automobilzulieferindustrie stehen mitten im Sturm des industriellen Wandels. Das betrifft insbesondere die Beschäftigten im IG Metall Bezirk Mitte mit einer Vielzahl von Zulieferern. Die Metallerinnen und Metaller leisten ihren Beitrag für einen fairen und sozial-ökologischen Wandel. Sie wollen diesen Wandel gestalten und nicht blockieren. Dafür sind die Mitbestimmung und Beteiligung aller Beschäftigten in den Betrieben das entscheidende Mittel.