Meldungen

Delegiertenversammlung der IG Metall Betzdorf

  • 09.06.2022
  • Aktuelles, Delegiertenversammlung

Uwe Wallbrecher, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Betzdorf, begrüßte die zahlreich erschienenen Kolleginnen und Kollegen zur traditionellen Sommer Delegiertenversammlung im Stöffelpark in Enspel.

mehr...

Beschäftigtenbefragung

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie 2022

  • 06.06.2022
  • Aktuelles, Betriebe, Tarif

In den tarifgebundenen Betrieben der Metall- und -Elektroindustrie im Bereich der IG Metall, Geschäftsstelle Betzdorf, werden aktuell die Beschäftigten nach ihrer Meinung zur kommenden Tarifrunde befragt, welche Erwartungen sie an die kommende Tarifrunde haben. Bitte unterstützt die Befragung und sagt eure Meinung. Nur so können wir etwas bewegen !Die Befragung wird bis zum 30. Juni 2022 verlängert.

mehr...

IG Meall Betzdorf begrüßte alle neu- und wiedergewählten Betriebsrätinnen und Betriebsräte

Betriebsräte Empfang

  • 03.06.2022
  • Aktuelles, Betriebe

Nach Abschluss der Betriebsratswahlen begrüßte die IG Metall, Geschäftsstelle Betzdorf, alle neu- und wiedergewählten Betriebsrätinnen und Betriebsräte im kulturWERK Wissen. „ Ihr habt euch bereit erklärt, Verantwortung für eure Belegschaften zu übernehmen“, begrüßte Uwe Wallbrecher, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Betzdorf die Kolleginnen und Kollegen. „ Das ist nie einfach, aber in diesen Zeiten ist es besonders schwer und dafür gebührt euch Dank und Anerkennung“.

mehr...

Senioren von Wissen auf Tour

  • 01.06.2022
  • Aktuelles, Senioren

Ziel der Senioren aus Wissen war in diesem Jahr die " Wendener Hütte". Die Wendener Hütte ist eine der ältesten noch erhaltenen Holzkohle Hochofenanlage in Deutschland. Besichtigt wurde das zentrale Gebäude der Anlage mit Hochofen und Gießhalle, wo einst Eisenerz geschmolzen wurde. Im Anschluss stand eine Schiffstour auf dem Biggesee auf dem Programm. Der ereignissreiche Tag endete mit einem gemütlichen Beisammensein im Gasthof Hahnhof in Wissen. Auch hier wurde deutlich, wie sehr die Senioren den Austausch untereinander und die Treffen vermisst haben.

mehr...

Arbeitskreis Niederschelden zu Besuch beim "Zollverein" in Essen

Jahresfahrt der IG Metall Senioren

  • 01.06.2022
  • Aktuelles, Senioren

Nachdem 2 Jahre coronabedingt die Seniorenarbeit eingeschränkt war, fanden jetzt wieder die beliebten Jahresausflüge statt. Der Arbeitskreis Niederschelden besuchte bei bestem Wetter die Zeche "Zollverein" in Essen, auch Eiffelturm des Ruhrgebiets genannt. Nach einer 2stündigen Rundfahrt stand der Besuch des "CentrO" in Oberhausen an. Der Tag endete mit einem gemütlichen Abendessen in geselliger Runde. Dabei wurde deutlich, wie sehr die Senioren die Treffen und auch die Jahresfahrten vermisst hatten.

mehr...