Sei dabei

Aktivenkonferenz am 01. Oktober 2021

• 27.07.2021
  • Aktuelles, Betriebe

Ein Jahr Corona Pandemie liegt hinter uns. Dennoch haben wir unter schwierigen Bedingungen in der Tarifbewegung 2021 unsere Handlungs- und Durchsetzungsfähigkeit unter Beweis gestellt. Daran anknüpfend möchten wir euch jetzt, nachdem die Inzidenzzahlen sinken und Versammlungen und Treffen wieder möglich sind, zur Aktivenkonferenz der IG Metall Betzdorf einladen, um die betrieblichen Tarifauseinandersetzungen, weitere betriebliche Themen und die Betriebsratswahlen 2022 voran zu treiben.

Gewerkschaftsarbeit ist nicht nur das Engagement im Betrieb. Sie hat viele Gesichter und jede und jeder kann mitmachen. Wir entscheiden gemeinsam mit unseren Mitgliedern, nicht über deren Köpfe hinweg. Wir bieten jede Menge Raum für dich und deine Interessen.

Die IG Metall lebt vom Engagement ihrer Mitglieder. Und sie bietet jedem Mitglied die Möglichkeit, sich in der IG Metall einzubringen und mitzuentscheiden. Die Aktivenkonferenz richtet sich an alle aktiven Metallerinnen und Metaller sowie Beschäftigte, die es noch werden möchten.

In Workshops soll über eure Anliegen, Vorstellungen etc. diskutiert werden.

Wo brennt es ? Wo tauchen Probleme auf ? Wie kann die IG Metall Hilfestellung geben.

Gerade im Hinblick auf die im nächsten Jahr anstehenden Betriebsratswahlen ist es wichtig, Kolleginnen und Kollegen darauf vorzubereiten und zu unterstützen.

Die Konferenz beginnt am Freitag, den 01. Oktober 2021 um 11.00 Uhr im Gasthof „Haus Hellertal“ in Alsdorf.

Bitte meldet euch verbindlich bis zum 17. September 2021 in der Geschäftsstelle bei der Kollegin Larissa Brato an. (Telefon: 02741/9761-14; Mail: larissa.brato@igmetall.de)

Nähere Einzelheiten entnehmt bitte dem beigefügten Flyer.