Delegiertenversammlung der IG Metall Betzdorf erstmals wieder in Präsenz

Gemeinsam statt einsam

• 29.06.2021
  • Aktuelles, Ortsvorstand, Delegiertenversammlung, Betriebe

Erstmals wieder in Präsenz fand am 15. Juni 2021 die Delegiertenversammlung der IG Metall Betzdorf im kulturWERKwissen statt. Uwe Wallbrecher 1.Bevollmächtigter informierte die Delegierten über die Situation in der Geschäftsstelle, die in den letzten Monaten sicherlich nicht einfach war. Trotzdem sei es gelungen in mehreren Betrieben mit Tarifbindung über Haus- und Anerkennungstarifverträge zu verhandeln und entsprechende Ergebnisse zu erzielen. Mit einem einstimmigen Votum stimmten die Delegierten über das Zukunftskonzept der IG Metall Betzdorf ab. Unter dem Motto: "Gemeinsam statt einsam" will die IG Metall Betzdorf mit allen interessierten Kolleginnen und Kollegen und Aktiven die Beteiligung und Kommunikation in den Betrieben sowie in dem Wirkungsbereich der IG Metall Betzdorf die Zukunft gestalten, stärken und ausbauen.

Zukunft gestalten geht nur gemeinsam und es gibt einiges zu tun. Das erste Aktiven-Treffen ist für den 01.10.2021 geplant, mit abendlichen Ausklang. Anmeldung nimmt ab sofort die Kollegin Larissa Brato entgegen. Wenn du auch teilnehmen möchtest aber noch weitere Informationen benötigst, kannst du dich gerne an deine IGM Geschäftsstelle wenden. Wir freuen uns auf den Austausch und deine Ideen und auf eine gemeinsame aktivere Zukunft.