Beschäftigtenbefragung

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie 2022

  • 06.06.2022
  • Aktuelles, Betriebe, Tarif

In den tarifgebundenen Betrieben der Metall- und -Elektroindustrie im Bereich der IG Metall, Geschäftsstelle Betzdorf, werden aktuell die Beschäftigten nach ihrer Meinung zur kommenden Tarifrunde befragt, welche Erwartungen sie an die kommende Tarifrunde haben. Bitte unterstützt die Befragung und sagt eure Meinung. Nur so können wir etwas bewegen !Die Befragung wird bis zum 30. Juni 2022 verlängert.

"Wir wollen von den Beschäftigten wissen, welche Erwartungen sie an uns haben", so Uwe Wallbrecher 1. Bevollmächtigter der IG Metall Betzdorf.  Ein Schwerpunkt wird dabei nach seiner Ansicht  die Forderung nach einer deutlichen Entgelterhöhung sein, gerade auch im Hinblick auf die zur Zeit erheblichen Preissteigerungen. Aber auch die Themen Beschäftigungssicherung und Altersvorsorge werden sicherlich eine große Rolle spielen. Die Ergebnisse der Beschäftigtenbefragung werden im Sommer ausgewertet. Danach beschließt die Tarifkommission die offizielle Forderung. Die erste Verhandlung wird am 14. September 2022 stattfinden.