Archiv der Meldungen

Tarifergebnis bei Schäfer Ausstattungssysteme GmbH in Betzdorf

• 09.08.2021
  • Aktuelles, Betriebe, Tarif

Die Kolleginnen und Kollegen der Firma SAS in Betzdorf bekommen mehr Geld ! Es konnten zwei Tarifverträge abgeschlossen werden: - Es gibt eine Corona Beihilfe in Höhe von 500,00 Euro. - Ab dem 01.01.2022 erfolgt eine Entgelterhöhung von 2,3%. Der Entgelttarifvertrag ist erstmalig kündbar zum 31.12.2022. Die Mitglieder haben zu 100% dem Tarifergebnis zugestimmt.

Mitgliederversammlung bei Weberit Plastics Technologies GmbH

Gemeinsam statt einsam

• 06.08.2021
  • Aktuelles, Betriebe, Tarif

Nachdem die insolvente Weberit Dräbing Gruppe von der Weberit Plastics Technologies GmbH übernommen wurde, konnten alle 122 Arbeitsplätze in Oberlahr und Wissen gerettet werden. Für die Beschäftigten war dies der Zeitpunkt, einen Betriebsrat zu wählen. Die Kolleginnen und Kollegen haben sich in der IG Metall organisiert und streben jetzt nach einem Tarifvertrag.

Die neuen Auszubildenden herzlich im Betrieb begrüßen

Stark am Start

• 06.08.2021
  • Aktuelles, Jugend

Im August und September 2021 fangen die neuen Auszubildenden in den Betrieben an. Der Beginn der Ausbildung ist für viele ein großer Schritt. Raus aus der Schule, rein in den Betrieb. In der Ausbildung wird der Grundstein für das weitere Berufsleben gelegt. Lasst Sie uns herzlich begrüßen. Ob in persönlichen Gesprächen oder in den Begrüßungsrunden im Betrieb.