Archiv der Meldungen

Aktionstag der IG Metall in Koblenz

IG Metall geht für fairen, sozial-ökologischen Wandel der Industrie auf die Straße

• 29.10.2021
  • Aktuelles, Arbeit vor Ort, Betriebe, Tarif

Mehr als 800 Metallerinnen und Metaller aus den IG Metall Geschäftsstellen Betzdorf, Bad Kreuznach, Koblenz, Mainz-Worms und Neuwied haben heute in Koblenz ein Zeichen für den fairen Wandel des Industriestandortes gesetzt und die Bundesregierung aufgefordert, eine aktive Industriepolitik an der Seite der arbeitenden Menschen zu betreiben.

Feierlichkeiten an historischer Stätte

IG Metall Betzdorf ehrt Jubilare

• 10.10.2021
  • Aktuelles, Senioren

An historischer Stätte, im kulturWERKwissen galt es jetzt, im Rahmen von zwei Veranstaltungen, die Jubilarinnen und Jubilare aus den Jahren 2020 und 2021 zu ehren.“

Wir machen Druck

29. Oktober 2021: Auf zum Aktionstag am Deutschen Eck in Koblenz

• 02.10.2021

Die Bundestagswahl ist vorbei. Jetzt geht es darum, welche Parteien die Regierungsverantwortung für die nächsten vier Jahre übernehmen. Es sind entscheidende vier Jahre, denn die kommende Bundesregierung muss wichtige Weichen stellen: Für die Zukunft der Industrie in Deutschland - und damit für hunderttausende Arbeitsplätze. Wir wollen mit euch gemeinsam unsere Forderungen auf die Straße bringen: Sichtbar, laut, bundesweit. Am 29. Oktober 2021 am Deutschen Eck in Koblenz !

Gemeinsam statt einsam

Aktivenkonferenz der IG Metall Betzdorf

• 02.10.2021
  • Aktuelles, Ortsvorstand, Delegiertenversammlung, Vertrauensleute, Jugend, Betriebe, Tarif

Zur ersten Aktivenkonferenz der IG Metall Betzdorf konnte die IG Metall jetzt zahlreiche Kolleginnen und Kollegen im Haus „Hellertal“ in Alsdorf begrüßen. Unter dem Motto: „ Gemeinsam statt einsam“ will sich die IG Metall Betzdorf für die Zukunft breiter aufstellen und geht mit der 1. Aktivenkonferenz in die Offensive.