Archiv der Meldungen

Delegiertenversammlung IG Metall Betzdorf

• 16.09.2022
  • Aktuelles, Arbeit vor Ort, Delegiertenversammlung

Uwe Wallbrecher, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Betzdorf, begrüßte die zahlreich erschienenen Kolleginnen und Kollegen zur Delegiertenversammlung im Haus Hellertal, in Alsdorf.

„Wir raven für die Menschenrechte“.

Menschenrechtstage in Altenkirchen

• 15.09.2022
  • Aktuelles, Jugend, Betriebe

Im Rahmen der Menschenrechtstage in Altenkirchen lädt die IG Metall Betzdorf, die Kampagne Respekt! - Kein Platz für Rassismus und der DGB Kreis Altenkirchen am 22. September 2022 zum Rave ins Spiegelzelt nach Altenkirchen ein. Als Hauptact erwarten wir DJ Domink Eulberg (!K7 Records). Nex b2b Pete (Founders SchlappenCast). Einlass ab 19:00 Uhr. Den Eintritt übernehmen wir für Euch ! „Human Rights Rave

IG Metall Mitte will mit einer Forderung von 8 Prozent in die Tarifbewegung gehen

Tarifbewegung für die Metall- und Elektroindustrie startet

• 07.09.2022
  • Aktuelles

Die IG Metall Mitte geht mit einer Forderung von 8 Prozent mehr Geld für 12 Monate in die anstehende Tarifbewegung für die insgesamt rund 400.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen.

Gute Basis für eine erfolgreiche Betriebsratsarbeit

Große Resonanz bei BR I Seminaren

• 07.09.2022
  • Aktuelles, Betriebe

Insgesamt 3 BR I Seminare führte die Geschäftsstelle Betzdorf in Zusammenarbeit mit der Bildungsakademie Bezirk Mitte durch. Damit wurden die Grundlagen und Voraussetzungen für eine gute Betriebsratsarbeit geschaffen. Die große Resonanz hat das Interesse unserer Kolleginnen und Kollegen bestätigt. Vor allem für Neugewählte war es wichtig, sich schnell fit zu machen für die neuen Aufgaben als Betriebsrat.