Im Rahmen der Menschenrechtstage in Altenkirchen lädt die IG Metall Betzdorf, die Kampagne Respekt! - Kein Platz für Rassismus und der DGB Kreis Altenkirchen am 22. September 2022 zum Rave ins Spiegelzelt nach Altenkirchen ein.
Als Hauptact erwarten wir DJ Domink Eulberg (!K7 Records).
Nex b2b Pete (Founders SchlappenCast).
Einlass ab 19:00 Uhr. Den Eintritt übernehmen wir für Euch !
„Human Rights Rave
Die IG Metall Mitte geht mit einer Forderung von 8 Prozent mehr Geld für 12 Monate in die anstehende Tarifbewegung für die insgesamt rund 400.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen.
Insgesamt 3 BR I Seminare führte die Geschäftsstelle Betzdorf in Zusammenarbeit mit der Bildungsakademie Bezirk Mitte durch.
Damit wurden die Grundlagen und Voraussetzungen für eine gute Betriebsratsarbeit geschaffen.
Die große Resonanz hat das Interesse unserer Kolleginnen und Kollegen bestätigt. Vor allem für Neugewählte war es wichtig, sich schnell fit zu machen für die neuen Aufgaben als Betriebsrat.
Die IG Metall Betzdorf kritisiert die Pläne von Arbeitgeberpräsident Stefan Wolf von Gesamtmetall zur Erhöhung des Renteneintrittsalters auf 70 Jahre als reinen Zynismus und einfallslos. „Diese Philosophie beinhaltet die Botschaft- Vorwärts in die Vergangenheit- “, kommentiert Uwe Wallbrecher 1.Bevollmächtigter und Geschäftsführer der IG Metall Betzdorf solcherlei Pläne und weist selbige entschieden zurück.
Insgesamt 3 Wochenseminare führt die IG Metall Geschäftsstelle Betzdorf bis September in Zusammenarbeit mit der Bildungsakademie Bezirk Mitte für die neu gewählten Beriebsräte/Innen durch.