Meldungen

Gemeinsam statt einsam

Aktivenkonferenz der IG Metall Betzdorf

  • 02.10.2021
  • Aktuelles, Ortsvorstand, Delegiertenversammlung, Vertrauensleute, Jugend, Betriebe, Tarif

Zur ersten Aktivenkonferenz der IG Metall Betzdorf konnte die IG Metall jetzt zahlreiche Kolleginnen und Kollegen im Haus „Hellertal“ in Alsdorf begrüßen. Unter dem Motto: „ Gemeinsam statt einsam“ will sich die IG Metall Betzdorf für die Zukunft breiter aufstellen und geht mit der 1. Aktivenkonferenz in die Offensive.

mehr...

Beschäftigung und Einkommen sichern

Tarifergebnis bei Schäfer Ausstattungssysteme GmbH in Betzdorf

  • 09.08.2021
  • Aktuelles, Betriebe, Tarif

Die Kolleginnen und Kollegen der Firma SAS in Betzdorf bekommen mehr Geld ! Es konnten zwei Tarifverträge abgeschlossen werden: - Es gibt eine Corona Beihilfe in Höhe von 500,00 Euro. - Ab dem 01.01.2022 erfolgt eine Entgelterhöhung von 2,3%. Der Entgelttarifvertrag ist erstmalig kündbar zum 31.12.2022. Die Mitglieder haben zu 100% dem Tarifergebnis zugestimmt.

mehr...

Mitgliederversammlung bei Weberit Plastics Technologies GmbH

Gemeinsam statt einsam

  • 06.08.2021
  • Aktuelles, Betriebe, Tarif

Nachdem die insolvente Weberit Dräbing Gruppe von der Weberit Plastics Technologies GmbH übernommen wurde, konnten alle 122 Arbeitsplätze in Oberlahr und Wissen gerettet werden. Für die Beschäftigten war dies der Zeitpunkt, einen Betriebsrat zu wählen. Die Kolleginnen und Kollegen haben sich in der IG Metall organisiert und streben jetzt nach einem Tarifvertrag.

mehr...

Die neuen Auszubildenden herzlich im Betrieb begrüßen

Stark am Start

  • 06.08.2021
  • Aktuelles, Jugend

Im August und September 2021 fangen die neuen Auszubildenden in den Betrieben an. Der Beginn der Ausbildung ist für viele ein großer Schritt. Raus aus der Schule, rein in den Betrieb. In der Ausbildung wird der Grundstein für das weitere Berufsleben gelegt. Lasst Sie uns herzlich begrüßen. Ob in persönlichen Gesprächen oder in den Begrüßungsrunden im Betrieb.

mehr...

Sei dabei

Aktivenkonferenz am 01. Oktober 2021

  • 27.07.2021
  • Aktuelles, Betriebe

Ein Jahr Corona Pandemie liegt hinter uns. Dennoch haben wir unter schwierigen Bedingungen in der Tarifbewegung 2021 unsere Handlungs- und Durchsetzungsfähigkeit unter Beweis gestellt. Daran anknüpfend möchten wir euch jetzt, nachdem die Inzidenzzahlen sinken und Versammlungen und Treffen wieder möglich sind, zur Aktivenkonferenz der IG Metall Betzdorf einladen, um die betrieblichen Tarifauseinandersetzungen, weitere betriebliche Themen und die Betriebsratswahlen 2022 voran zu treiben.

mehr...