Meldungen: Senioren

Senioren von Wissen auf Tour

  • 01.06.2022
  • Aktuelles, Senioren

Ziel der Senioren aus Wissen war in diesem Jahr die " Wendener Hütte". Die Wendener Hütte ist eine der ältesten noch erhaltenen Holzkohle Hochofenanlage in Deutschland. Besichtigt wurde das zentrale Gebäude der Anlage mit Hochofen und Gießhalle, wo einst Eisenerz geschmolzen wurde. Im Anschluss stand eine Schiffstour auf dem Biggesee auf dem Programm. Der ereignissreiche Tag endete mit einem gemütlichen Beisammensein im Gasthof Hahnhof in Wissen. Auch hier wurde deutlich, wie sehr die Senioren den Austausch untereinander und die Treffen vermisst haben.

mehr...

Arbeitskreis Niederschelden zu Besuch beim "Zollverein" in Essen

Jahresfahrt der IG Metall Senioren

  • 01.06.2022
  • Aktuelles, Senioren

Nachdem 2 Jahre coronabedingt die Seniorenarbeit eingeschränkt war, fanden jetzt wieder die beliebten Jahresausflüge statt. Der Arbeitskreis Niederschelden besuchte bei bestem Wetter die Zeche "Zollverein" in Essen, auch Eiffelturm des Ruhrgebiets genannt. Nach einer 2stündigen Rundfahrt stand der Besuch des "CentrO" in Oberhausen an. Der Tag endete mit einem gemütlichen Abendessen in geselliger Runde. Dabei wurde deutlich, wie sehr die Senioren die Treffen und auch die Jahresfahrten vermisst hatten.

mehr...

Feierlichkeiten an historischer Stätte

IG Metall Betzdorf ehrt Jubilare

  • 10.10.2021
  • Aktuelles, Senioren

An historischer Stätte, im kulturWERKwissen galt es jetzt, im Rahmen von zwei Veranstaltungen, die Jubilarinnen und Jubilare aus den Jahren 2020 und 2021 zu ehren.“

mehr...

Auf Abstand mit der Ministerin

Seniorentreffen der IG Metall

  • 16.11.2020
  • Aktuelles, Senioren

Kurz vor dem 2. Lockdown fand am 22. Oktober 2020 unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen ein Treffen der IG Metall Senioren des Arbeitskreises Wissen im Kulturwerk Wissen statt. Als Gast konnten Reiner Braun, Vorsitzender des Senioren Arbeitskreises und Uwe Wallbrecher, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Betzdorf, die rheinland-pfälzische Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie, Sabine Bätzing-Lichtenthäler begrüßen.

mehr...