Meldungen: Betriebe

„Wir raven für die Menschenrechte“.

Menschenrechtstage in Altenkirchen

• 15.09.2022
  • Aktuelles, Jugend, Betriebe

Im Rahmen der Menschenrechtstage in Altenkirchen lädt die IG Metall Betzdorf, die Kampagne Respekt! - Kein Platz für Rassismus und der DGB Kreis Altenkirchen am 22. September 2022 zum Rave ins Spiegelzelt nach Altenkirchen ein. Als Hauptact erwarten wir DJ Domink Eulberg (!K7 Records). Nex b2b Pete (Founders SchlappenCast). Einlass ab 19:00 Uhr. Den Eintritt übernehmen wir für Euch ! „Human Rights Rave

Gute Basis für eine erfolgreiche Betriebsratsarbeit

Große Resonanz bei BR I Seminaren

• 07.09.2022
  • Aktuelles, Betriebe

Insgesamt 3 BR I Seminare führte die Geschäftsstelle Betzdorf in Zusammenarbeit mit der Bildungsakademie Bezirk Mitte durch. Damit wurden die Grundlagen und Voraussetzungen für eine gute Betriebsratsarbeit geschaffen. Die große Resonanz hat das Interesse unserer Kolleginnen und Kollegen bestätigt. Vor allem für Neugewählte war es wichtig, sich schnell fit zu machen für die neuen Aufgaben als Betriebsrat.

Neu im Team der IG Metall Betzdorf

• 14.08.2022
  • Aktuelles, Ortsvorstand, Delegiertenversammlung, Betriebe

Alexander Reuschenbach verstärkt ab sofort als Projektsekretär das Team der IG Metall Betzdorf. Wir wünschen Alexander einen erfolgreichen Start und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

IG Metall Betzdorf kritisiert die Pläne zur Rente mit 70 auf das Schärfste

Die IG Metall fordert ein sofortiges Umsetzen des Rentenkonzeptes der IG Metall

• 07.08.2022
  • Aktuelles, Betriebe

Die IG Metall Betzdorf kritisiert die Pläne von Arbeitgeberpräsident Stefan Wolf von Gesamtmetall zur Erhöhung des Renteneintrittsalters auf 70 Jahre als reinen Zynismus und einfallslos. „Diese Philosophie beinhaltet die Botschaft- Vorwärts in die Vergangenheit- “, kommentiert Uwe Wallbrecher 1.Bevollmächtigter und Geschäftsführer der IG Metall Betzdorf solcherlei Pläne und weist selbige entschieden zurück.

Betriebsräte I Seminar für neu gewählte Betriebsräte

• 05.08.2022
  • Aktuelles, Betriebe

Insgesamt 3 Wochenseminare führt die IG Metall Geschäftsstelle Betzdorf bis September in Zusammenarbeit mit der Bildungsakademie Bezirk Mitte für die neu gewählten Beriebsräte/Innen durch.