Meldungen: Betriebe

Uwe Wallbrecher als 1. Bevollmächtigter und Kassierer bestätigt

Konstituierende Delegiertenversammlung der IG Metall Betzdorf in Zeiten von Corona

• 25.09.2020
  • Aktuelles, Ortsvorstand, Delegiertenversammlung, Betriebe

Ganz im Zeichen von Corona stand die konstituierende Delegiertenversammlung der IG Metall Betzdorf am Mittwochabend. Unter Einhaltung aller vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen wählten die Delegierten den neuen Ortsvorstand der IG Metall Betzdorf. Uwe Wallbrecher wurde mit 86,2% zum 1. Bevollmächtigten und Kassierer wiedergewählt. Ihm zur Seite steht auch zukünftig Bruno Köhler als 2. Bevollmächtigter.

Ministerpräsidentin Malu Dreyer zu Gast bei Faurecia in Scheuerfeld

Gut aufgestellt für die Zukunft

• 11.09.2020
  • Aktuelles, Betriebe

Auf Einladung des Betriebsrates besuchte Ministerpräsidentin Malu Dreyer das Faurecia Werk in Scheuerfeld, um sich über den Transformationsprozess vor Ort im Rahmen einer Betriebsversammlung eingehend zu informieren.

Wir müssen reden ! Erst recht in schwierigen Zeiten

Verhandlungen bei Metallguss Schiefelbusch

• 28.07.2020
  • Aktuelles, Betriebe, Tarif

In einer Mitgliederversammlung der Firma Metallguss Schiefelbusch GmbH, Stahlhofen wurde jetzt die aktuelle Situation im Betrieb, die ERA Einführung und die Umsetzung des Haustarifvertrages diskutiert.

Ehrung der Jubilare verschoben

Wegen Corona: Keine Jubilarehrungen

• 24.07.2020
  • Aktuelles, Senioren, Ortsvorstand, Arbeit vor Ort, Betriebe

Nach langen Überlegungen und der auch jetzt noch kritischen Situation, haben wir schweren Herzens entschieden, unsere für den 08. Oktober 2020 geplante Ehrung unserer Jubilare abzusagen und auf das Frühjahr 2021 zu verschieben.

Seit 1.4.2020 erhöhte Tarifentgelte

Mitgliederbonus Leiharbeit

• 12.05.2020
  • Aktuelles, Betriebe

Neue Jahressonderzahlungen und Mitgliederbonus Im kommenden Jahr wird außerdem erstmals der exklusive Mitgliederbonus beim Urlaubs- und Weihnachtsgeld gezahlt! Und jetzt aufpassen: diesen Mitgliedervorteil erhalten Beschäftigte nur, wenn sie mindestens ein Jahr vor der Zahlung Mitglied der IG Metall geworden sind. Wer noch nicht dabei ist und im Juni 2021 vom erhöhten Urlaubsgeld profitieren will, muss bis zum 31. Mai 2020 der IG Metall beitreten.