Meldungen: Betriebe

Uwe Wallbrecher als 1. Bevollmächtigter und Kassierer bestätigt

Konstituierende Delegiertenversammlung der IG Metall Betzdorf in Zeiten von Corona

• 25.09.2020
  • Aktuelles, Ortsvorstand, Delegiertenversammlung, Betriebe

Ganz im Zeichen von Corona stand die konstituierende Delegiertenversammlung der IG Metall Betzdorf am Mittwochabend. Unter Einhaltung aller vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen wählten die Delegierten den neuen Ortsvorstand der IG Metall Betzdorf. Uwe Wallbrecher wurde mit 86,2% zum 1. Bevollmächtigten und Kassierer wiedergewählt. Ihm zur Seite steht auch zukünftig Bruno Köhler als 2. Bevollmächtigter.

Ministerpräsidentin Malu Dreyer zu Gast bei Faurecia in Scheuerfeld

Gut aufgestellt für die Zukunft

• 11.09.2020
  • Aktuelles, Betriebe

Auf Einladung des Betriebsrates besuchte Ministerpräsidentin Malu Dreyer das Faurecia Werk in Scheuerfeld, um sich über den Transformationsprozess vor Ort im Rahmen einer Betriebsversammlung eingehend zu informieren.

Einstimmiges Mitgliedervotum über die Einführung des T-Zug Tarifvertrages

Verhandlungsergebnis bei AVX

• 04.06.2019
  • Aktuelles, Betriebe

Nach mehreren Verhandlungs und Gesprächsrunden konnte jetzt ein Verhandlungsergebnis über die Einführung und das Umsetzen des T Zug Tarifvertrages A&B aus dem Tarifergebnis 2018 erzielt werden, dass in der Mitgliederversammlung einstimmig angenommen wurde.

Arbeitszeitverkürzung bei AVX Interconnect, Europe GmbH

• 14.12.2017
  • Aktuelles, Betriebe

Für alle Beschäftigten der Firma AVX Interconnect Europe GmbH (ehem.Elco) gilt ab 1.1.2018 die 36 Stunden Woche mit vollem Lohnausgleich. Dieses Ergebnis konnte am 5.12.2017 zwischen Geschäftsleitung, Arbeitgeberverband und der IG Metall erzielt werden. Für Teilzeitkräfte und Beschäftigte,deren 40 Stunden Verträge aufrecht erhalten werden, werden die Entgelte entsprechend umgerechnet. Uwe Wallbrecher zeigte sich erfreut über das Verhandlungsergebnis.