Meldungen: Bildung

Beschäftigungssicherung durch berufliche Weiterbildung in Zeiten der Pandemie

• 02.02.2021
  • Aktuelles, Betriebe, Bildung

Die Corona-Krise stellt bestehende Geschäftsmodelle, Strukturen und Prozesse von Unternehmen aktuell in Frage, wobei die langfristigen Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt in Rheinland-Pfalz noch nicht in Gänze abgeschätzt werden können. Verschärft wird die Situation auf dem Arbeitsmarkt weiterhin durch die ohnehin schon bestehende Transformationsentwicklung und die voranschreitenden Digitalisierungsprozesse in den Betrieben.

Betriebsräte Seminar in Elkenroth

Bildung ohne Abstriche, trotz harter Corona Regeln

• 12.01.2021
  • Aktuelles, Bildung

Die Betriebsräteakademie Mitte ist gegründet und schon führte die Geschäftsstelle Betzdorf das erste Betriebsräte-Grundlagenseminar (BR1) in Elkenroth mit der Akademie durch. Bildung muss sein und geht auch unter strengen Corona-Regeln. In der zweiten Dezemberwoche 2020 hieß es für einige Betriebsräte aus der Geschäftsstelle Betzdorf: Grundlagen der Betriebsratsarbeit und des Betriebsverfassungsgesetzes kennenzulernen, das vorhandene Wissen weiterzuentwickeln und auszubauen.

Bildungsprogramm 2021

Betriebsräteakademie MITTE geht an den Start

• 23.11.2020
  • Aktuelles, Bildung

Mit Gründung der Betriebsräteakademie im Bezirk Mitte bündeln wir unsere Kräfte und bieten Betriebsräten, Jugend- und Auszubildendenvertreter*innen sowie Schwerbehindertenvertreter*innen Bildungsangebote aus einer Hand.

Bildung in Bewegung

Bildungsprogramm 2021

• 06.10.2020
  • Aktuelles, Arbeit vor Ort, Bildung

Ab sofort sind die Seminare für das Jahr 2021 buchbar.