18.10.2017, 16:10 Uhr

Betriebsrat der Firma Elco Europe spendet an Kinderhaus

• 08.10.2017
  • Aktuelles, Betriebe

Im Rahmen der Organisationsentwicklung in der Firma Elco Europe GmbH in Betzdorf erhielt der Betriebsrat jetzt eine Wertschätzungsprämie durch die IG Metall, die als finanzielle Unterstützung für anstehende Aktionen im Betrieb zu verstehen ist. Der Betriebsrat hat dies zum Anlass genommen, den Betrag in Höhe von 900,00 € an das Kinderhaus „Pumuckl“ in Hattert zu spenden. Rüdiger Peter, Vorsitzender des Betriebsrates und Ute Wagner als Mitglied des Betriebsrates übergaben jetzt die Spende an Gudrun Ganger, Pflegefachkraft des Kinderhauses.

Das Kinderhaus in Hattert ist ein behindertengerecht umgebautes Bauernhaus in einer familiären Gemeinschaft mit festen Bezugspersonen. Zur Zeit werden dort acht Kinder und Jugendliche betreut, die aus unterschiedlichen Gründen nicht in ihren Herkunftsfamilien leben können. Nicht deren Behinderung, sondern die Entwicklung trotz Handicaps steht im Vordergrund der pädagogischen Bemühungen. Rüdiger Peter und Ute Wagner zeigten sich beeindruckt von der Arbeit des Teams. " Was hier mit den Kindern und Jugendlichen geleistet wird, erzeugt großen Respekt", so Rüdiger Peter. Ute Wagner lobte den familiären Zusammenhalt des Kinderhauses, wo sich Team und Kinder als Familiengemeinschaft verstehen.