19.10.2019, 18:10 Uhr

Jahresfahrt der IG Metall Senioren

• 29.04.2017
  • Aktuelles, Senioren

Die Senioren der IG Metall - Arbeitskreis Niederschelden- haben bei ihrer diesjährigen Jahresfahrt den Frankfurter Flughafen besichtigt.

Bei einer XXL -Führung wurde die Gruppe über die Größe und Technik eines Großflughafens informiert. Erstaunt waren alle Teilnehmer über die Dimension des Flughafens. Im Rahmen der Führung wurden die Arbeitsbedingungen der ca. 81.000 Mitarbeiter angesprochen, ebenso die Themen Umweltschutz und Lärmbelästigung. Beeindruckend war der Start und die Landung eines Airbus A380, den die Gruppe hautnah miterleben durfte. Nach der informativen Besichtigung ging es weiter nach Limburg, wo die Gelegenheit zur Besichtigung von Altstadt und Dom bestand. Der erlebnisreiche Tag fand seinen Ausklang im Brauhaus des Klosters Marienstatt, wo in gemütlicher Runde nochmals die Erlebnisse diskutiert und ausgetauscht wurden. Ein besonderer Dank galt dem Kollegen Hans Walter Schneider der als Vorsitzender des Arbeitskreises die Fahrt wieder hervorragend organisiert und vorbereitet hatte.