18.10.2017, 16:10 Uhr

OJA macht mobil

• 19.09.2017
  • Aktuelles, Jugend

OJA stellt die Weichen für die Zukunft.

Willkommen in der Ausbildung, was bedeutet eine solidarische Gemeinschaft für mich individuell? Welche Parteien werben mit welchen Argumenten um meine Stimme bei der Bundestagswahl am 24.09.17? Welche Parteien wollen nach der Wahl für eine qualifizierte Ausbildung sowie die Mitbestimmungsrechte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer einstehen und diese qualifiziert umsetzen? Diese Themen waren Inhalt der letzten OJA Sitzung.

Dabei kamen die Unterschiede zwischen den Parteien zur Geltung. Die Außendarstellung in manchen Fällen passt so ganz und gar nicht zu den Inhalten. Wir meinen, WIR „gehen wählen weil…Solidarität nicht durch Ignoranz entsteht“.

Nimm auch du dein Wahlrecht wahr und gehe wählen! Denn die Zukunft gehört uns, lass also nicht andere für dich entscheiden. Für eine menschengerechte und faire Zukunft, die Mitbestimmung zulässt und nicht durch ein Diktat eingelöst wird.

In der nächsten OJA Sitzung am 09.11.2017 werden wir uns dann darüber austauschen, wie die Bundestagswahl ausgegangen ist und ob die Interessen von Jungen Arbeitnehmer*innen in Gefahr geraten können oder eine Verbesserung zu erwarten ist.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Sitzung und einen regen Austausch.