Wir machen Druck

29. Oktober 2021: Auf zum Aktionstag am Deutschen Eck in Koblenz

• 02.10.2021
  • Aktuelles, Ortsvorstand, Delegiertenversammlung, Vertrauensleute, Jugend, Betriebe

Die Bundestagswahl ist vorbei. Jetzt geht es darum, welche Parteien die Regierungsverantwortung für die nächsten vier Jahre übernehmen. Es sind entscheidende vier Jahre, denn die kommende Bundesregierung muss wichtige Weichen stellen: Für die Zukunft der Industrie in Deutschland - und damit für hunderttausende Arbeitsplätze. Wir wollen mit euch gemeinsam unsere Forderungen auf die Straße bringen: Sichtbar, laut, bundesweit. Am 29. Oktober 2021 am Deutschen Eck in Koblenz !

Am 29. Oktober 2021 tragen wir gemeinsam unsere Forderungen auf die Straße, sichtbar und unmissverständlich - und wir sind nicht alleine.

Bundesweit werden wir Metallerinnen und Metaller deutlich machen, was wir von der Politik und den Arbeitgebern erwarten.

Denn es ist "5 vor 12"

Deshalb treffen wir uns um 11.55 Uhr am Bahnhof Koblenz und demonstrieren ab 12.15 Uhr gemeinsam am Deutschen Eck. Die Kundgebung beginnt um 13.00 Uhr und endet gegen 14.00 Uhr.

Die IG Metall Geschäftsstelle Betzdorf setzt Busse zur Kundgebung ein. Anmeldungen nehmen die Betriebsräte und die IG Metall, Geschäftsstelle Betzdorf (Tel.: 02741/9761-0) entgegen.

Die Busse fahren wie folgt:

Bus 1.)

9.45 Uhr    Parkplatz Fa. Faurecia, Industriestr., 57584 Scheuerfeld

10.00 Uhr   Parkplatz Fa. Rexnord, Industriestr., 57518 Betzdorf

Bus 2.)

9.45 Uhr Parkplatz Fa. Federal Mogul, Hermann Goetze Str., 57562 Herdorf

10.00 Uhr Parkplatz Fa. Mubea, Im Kirdorf, 57567 Daaden (es besteht anschl. die Möglichkeit in Weitefeld    zuzusteigen)

Bus 3.)

10.00 Uhr Parkplatz Stadthalle, Kirburger Str., 56470 Bad Marienberg

10.30 Uhr Parkplatz GEA Westfalia, Moschheimer Str., 56414 Niederahr

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen !!!!