Meldungen: Arbeit vor Ort

Betriebsräte Empfang für alle neugewählten Betriebsräte

Wir freuen uns auf Dich !

• 09.05.2022
  • Aktuelles, Ortsvorstand, Delegiertenversammlung, Betriebe

Die IG Metall Betzdorf lädt nach den abgeschlossenen Betriebsratswahlen 2022 alle gewählten Betriebsräte/Innen zu einem Betriebsräte Empfang am 31. Mai 2022 um 17.00 Uhr in das kulturWERKwissen in 57537 Wissen recht herzlich ein.

Delegiertenversammlung der IG Metall Betzdorf

Minister Alexander Schweitzer zu Gast

• 11.03.2022
  • Aktuelles, Delegiertenversammlung, Betriebe

Zur Delegiertenversammlung der IG Metall Betzdorf konnten Uwe Wallbrecher 1. Bevollmächtigter und Bruno Köhler 2. Bevollmächtigter Alexander Schweitzer, Minister für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung des Landes Rheinland Pfalz begrüßen.

Demokratietag Rheinland-Pfalz erstmals in Altenkirchen

• 03.12.2021
  • Aktuelles, Jugend

Erstmals organisierte die Evangelische Landjugendakademie Altenkirchen ergänzend zur Hauptveranstaltung in Ingelheim einen lokalen Demokratietag in Altenkirchen, an dem sich auch die IG Metall Betzdorf beteiligte.Schülerinnen und Schüler konnten zwischen verschiedenen Workshops wählen und so den Tag der Demokratie aktiv mitgestalten. Wir, die IG-Metall Betzdorf, waren auch mit dabei und haben einen Workshop veranstaltet. In dem Workshop beschäftigten wir uns mit der Frage: Wie können wir Demokratie und Mitbestimmung in unserer Gesellschaft aktiv gestalten? Gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmer sprachen wir über gewählte Interessenvertretungen und die Demokratie im Arbeitsleben sowie die Theoretische Durchsetzung und Einsetzung von Tarifverträgen. Einen Höhepunkt des Workshops…

Geschäftsstellenprozess ist kraftvoll angelaufen

Delegiertenversammlung der IG Metall Betzdorf

• 07.11.2021
  • Aktuelles, Delegiertenversammlung, Betriebe

Unter Einhaltung der 3G Regel fand die letzte Delegiertenversammlung im Jahr 2021 statt. Uwe Wallbrecher, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Betzdorf begrüßte die zahlreich erschienenen Kolleginnen und Kollegen. In seinem Geschäftsbericht ging Uwe Wallbrecher auf die Aktivitäten der letzten Wochen ein.

Aktionstag der IG Metall in Koblenz

IG Metall geht für fairen, sozial-ökologischen Wandel der Industrie auf die Straße

• 29.10.2021
  • Aktuelles, Arbeit vor Ort, Betriebe, Tarif

Mehr als 800 Metallerinnen und Metaller aus den IG Metall Geschäftsstellen Betzdorf, Bad Kreuznach, Koblenz, Mainz-Worms und Neuwied haben heute in Koblenz ein Zeichen für den fairen Wandel des Industriestandortes gesetzt und die Bundesregierung aufgefordert, eine aktive Industriepolitik an der Seite der arbeitenden Menschen zu betreiben.