Meldungen: Arbeit vor Ort

Nach der Tarifrunde ist vor - oder noch mitten in der Tarifrunde

• 11.05.2021
  • Aktuelles, Arbeit vor Ort, Betriebe, Tarif

Die Kolleginnen und Kollegen der Metall- und Elektroindustrie haben in der Tarifrunde 2021 ein vorzeigbares und zukunftsweisendes Ergebnis erzielen können. Doch die Tarifrunde bzw. die Tarifrunden sind damit nicht abgeschlossen. Es gibt mehrere Betriebe in der IG Metall Geschäftsstelle Betzdorf mit Tarifbindung über Haus- und Anerkennungstarifverträge wo die Kolleginnen und Kollegen jeweils Forderungen auf den Mitgliederversammlungen aufgestellt haben. Die gilt es nun in den Betrieben umzusetzen.

Gut geschützt, dank der IG Metall

Gewerkschaftlicher Rechtsschutz

• 11.05.2021
  • Aktuelles, Arbeit vor Ort, Betriebe

Ob im Betrieb, während der Ausbildung oder des Studiums, bei Erwerbslosigkeit oder in der Rente - als Teil einer großen Gemeinschaft haben Metallerinnen und Metaller viele Vorteile. Speziell den gewerkschaftlichen Rechtsschutz. Der Rechtsschutz der IG Metall bietet allen Mitgliedern, die mindestens 3 Monate Mitglied sind und satzungsgemäßen Beitrag zahlen, sachkundige Beratung und kostenlose Prozessvertretung.

Auf Abstand mit der Ministerin

Seniorentreffen der IG Metall

• 16.11.2020
  • Aktuelles, Senioren

Kurz vor dem 2. Lockdown fand am 22. Oktober 2020 unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen ein Treffen der IG Metall Senioren des Arbeitskreises Wissen im Kulturwerk Wissen statt. Als Gast konnten Reiner Braun, Vorsitzender des Senioren Arbeitskreises und Uwe Wallbrecher, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Betzdorf, die rheinland-pfälzische Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie, Sabine Bätzing-Lichtenthäler begrüßen.

Absage Delegiertenversammlung

• 27.10.2020
  • Aktuelles, Ortsvorstand, Delegiertenversammlung

Aufgrund der extrem gestiegenen Corona Zahlen und den damit verbundenen landesweit geltenden Schutzmaßnahmen haben wir uns dazu entschlossen, die für den 09. November 2020 anberaumte Delegiertenversammlung abzusagen !!! Wir bitten um Verständnis, dass wir aktuell darauf achten müssen, die sozialen und persönlichen Kontakte so weit wie möglich einzuschränken. Sobald es die Auflagen wieder zulassen, werden wir einen neuen Termin vereinbaren. Bis dahin bleibt gesund und gebt auf Euch acht !

Bildung in Bewegung

Bildungsprogramm 2021

• 06.10.2020
  • Aktuelles, Arbeit vor Ort, Bildung

Ab sofort sind die Seminare für das Jahr 2021 buchbar.