Meldungen: Arbeit vor Ort

Uwe Wallbrecher als 1. Bevollmächtigter und Kassierer bestätigt

Konstituierende Delegiertenversammlung der IG Metall Betzdorf in Zeiten von Corona

• 25.09.2020
  • Aktuelles, Ortsvorstand, Delegiertenversammlung, Betriebe

Ganz im Zeichen von Corona stand die konstituierende Delegiertenversammlung der IG Metall Betzdorf am Mittwochabend. Unter Einhaltung aller vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen wählten die Delegierten den neuen Ortsvorstand der IG Metall Betzdorf. Uwe Wallbrecher wurde mit 86,2% zum 1. Bevollmächtigten und Kassierer wiedergewählt. Ihm zur Seite steht auch zukünftig Bruno Köhler als 2. Bevollmächtigter.

JAV Wahlvorstandsschulung

• 18.09.2020
  • Aktuelles, Jugend

In diesem Jahr finden wieder die JAV Wahlen in den Betrieben statt. Ein Grund mehr gut vorbereitet zu sein.

Ehrung der Jubilare verschoben

Wegen Corona: Keine Jubilarehrungen

• 24.07.2020
  • Aktuelles, Senioren, Ortsvorstand, Arbeit vor Ort, Betriebe

Nach langen Überlegungen und der auch jetzt noch kritischen Situation, haben wir schweren Herzens entschieden, unsere für den 08. Oktober 2020 geplante Ehrung unserer Jubilare abzusagen und auf das Frühjahr 2021 zu verschieben.

Tarifsituation Rheinland-Rheinhessen

Sonderinfo Kfz.-Handwerk

• 13.07.2020
  • Aktuelles, Arbeit vor Ort

Der Arbeitgeberverband des Kfz. Handwerks Rheinland-Rheinhessen hat den Manteltarifvertrag zum 31.12.2020 gekündigt. Nur wer bis zu diesem Termin in die IG Metall eintritt, sichert sich den Anspruch auf 30 Tage Urlaub und 50% Urlaubsgeld pro Tag weiter ! Informier dich unter: www.vollgas-kfzrlp.de.

Jahresfahrt der IG Metall Senioren, AK Wissen

• 24.05.2017
  • Arbeit vor Ort, Senioren

Die Jahresfahrt der IG Metall Senioren des Arbeitskreises Wissen führt in diesem Jahr nach Dortmund. Termin: Donnerstag, 22. Juni 2017.