Meldungen: Arbeit vor Ort

IG Metall Betzdorf ehrt Jubilare

• 10.10.2021
  • Aktuelles, Senioren

An historischer Stätte, im kulturWERKwissen galt es jetzt, im Rahmen von zwei Veranstaltungen, die Jubilarinnen und Jubilare aus den Jahren 2020 und 2021 zu ehren.“

Wir machen Druck

29. Oktober 2021: Auf zum Aktionstag am Deutschen Eck in Koblenz

• 02.10.2021

Die Bundestagswahl ist vorbei. Jetzt geht es darum, welche Parteien die Regierungsverantwortung für die nächsten vier Jahre übernehmen. Es sind entscheidende vier Jahre, denn die kommende Bundesregierung muss wichtige Weichen stellen: Für die Zukunft der Industrie in Deutschland - und damit für hunderttausende Arbeitsplätze. Wir wollen mit euch gemeinsam unsere Forderungen auf die Straße bringen: Sichtbar, laut, bundesweit. Am 29. Oktober 2021 am Deutschen Eck in Koblenz !

Gemeinsam statt einsam

Aktivenkonferenz der IG Metall Betzdorf

• 02.10.2021
  • Aktuelles, Ortsvorstand, Delegiertenversammlung, Vertrauensleute, Jugend, Betriebe, Tarif

Zur ersten Aktivenkonferenz der IG Metall Betzdorf konnte die IG Metall jetzt zahlreiche Kolleginnen und Kollegen im Haus „Hellertal“ in Alsdorf begrüßen. Unter dem Motto: „ Gemeinsam statt einsam“ will sich die IG Metall Betzdorf für die Zukunft breiter aufstellen und geht mit der 1. Aktivenkonferenz in die Offensive.

Die neuen Auszubildenden herzlich im Betrieb begrüßen

Stark am Start

• 06.08.2021
  • Aktuelles, Jugend

Im August und September 2021 fangen die neuen Auszubildenden in den Betrieben an. Der Beginn der Ausbildung ist für viele ein großer Schritt. Raus aus der Schule, rein in den Betrieb. In der Ausbildung wird der Grundstein für das weitere Berufsleben gelegt. Lasst Sie uns herzlich begrüßen. Ob in persönlichen Gesprächen oder in den Begrüßungsrunden im Betrieb.

Die neuen Auszubildenden im Betrieb begrüßen

OHNE DICH - KEIN WIR

• 29.06.2021
  • Aktuelles, Jugend

Im August und September fangen die neuen Auszubildenden in den Betrieben an. Lasst sie uns herzlich begrüßen, wenn auch unter dem gebotenen Abstand. Ob in direkten Gesprächen oder in den Begrüßungsrunden im Betrieb. Die Planungen für die Treffen laufen und die ersten Runden haben schon stattgefunden. Solltet ihr nachfragen oder Anregungen haben, lasst sie uns gerne wissen. Entweder deinem BR Gremium Bescheid geben oder direkt bei deiner IG Metall Betzdorf.