Archiv der Meldungen

Nach der Tarifrunde ist vor - oder noch mitten in der Tarifrunde

• 11.05.2021
  • Aktuelles, Arbeit vor Ort, Betriebe, Tarif

Die Kolleginnen und Kollegen der Metall- und Elektroindustrie haben in der Tarifrunde 2021 ein vorzeigbares und zukunftsweisendes Ergebnis erzielen können. Doch die Tarifrunde bzw. die Tarifrunden sind damit nicht abgeschlossen. Es gibt mehrere Betriebe in der IG Metall Geschäftsstelle Betzdorf mit Tarifbindung über Haus- und Anerkennungstarifverträge wo die Kolleginnen und Kollegen jeweils Forderungen auf den Mitgliederversammlungen aufgestellt haben. Die gilt es nun in den Betrieben umzusetzen.

Gut geschützt, dank der IG Metall

Gewerkschaftlicher Rechtsschutz

• 11.05.2021
  • Aktuelles, Arbeit vor Ort, Betriebe

Ob im Betrieb, während der Ausbildung oder des Studiums, bei Erwerbslosigkeit oder in der Rente - als Teil einer großen Gemeinschaft haben Metallerinnen und Metaller viele Vorteile. Speziell den gewerkschaftlichen Rechtsschutz. Der Rechtsschutz der IG Metall bietet allen Mitgliedern, die mindestens 3 Monate Mitglied sind und satzungsgemäßen Beitrag zahlen, sachkundige Beratung und kostenlose Prozessvertretung.